ÄHNLICHE THEMEN
Bergkamen / Bochum / Herne. [sn] Lichtblick für schmerzgeplagte Menschen im Ruhrgebiet: Sie können jetzt in Bergkamen im „Fit me up“ und Kosmetikstudio Keil auf Alpha Cooling Professional zurückgreifen. Der ehemalige Regionalliga-Fußballspieler Sven Höveler bietet dort eine ganz neue revolutionäre Art der Kältebehandlung an, von der auch Menschen mit Long Covid begeistert sind. Nach TV-Beiträgen von Galileo (ProSieben) und RTL sowie einer ersten medizinischen Studie ist die vom Allgäuer Produktdesigner Markus Deussl entwickelte Methode in aller Munde und der Ansturm entsprechend groß.
„Unser Standort in Beckum, den wir seit dem Sommer 2021 betreiben, ist seit Monaten ausgebucht. Umso wichtiger war es mir, nun auch Menschen im Einzugsgebiet von Dortmund, Recklinghausen oder Hamm die Möglichkeit dieser einzigartigen Behandlung zu geben. Dafür ist Bergkamen als Standort bestens geeignet“, sagt Sven Höveler, der ehemalige Kapitän des Fußball-Regionalligisten RW Ahlen. Höveler hat bereits während seiner aktiven Fußballkarriere Ausbildungen zum Personal-, Ernährungs- und Fitnesstrainer abgeschlossen. Der neue „Fit me up“-Standort in Bergkamen befindet sich im Kosmetikstudio Keil in der Jahnstr. 83.
Alpha Cooling Professional ist eine vereinfachte und vor allem preiswerte Anwendung mit den Effekten der als Kryotherapie bekannten Ganzkörper-Kälteanwendung. Sie kann innerhalb weniger Minuten Schmerzen lindern – ohne Spritzen, ohne Medikamente, ohne Risiko. Es klingt wirklich unglaublich: Die Anwender müssen lediglich fünfmal hintereinander für zwei Minuten beide Hände in die Alpha-Cooling-Kühlkammern stecken – und viele von ihnen spüren in der Regel sofort eine Schmerzlinderung. Bei Sven Hövelers Kunden hilft Alpha Cooling Professional unter anderem bei Rheuma, Muskelgelenkbeschwerden, oder bei chronischen Entzündungen.
Auch bei Long Covid
Hoffnung gibt es nun mittlerweile auch für Menschen, die an Long Covid leiden. „Endlich habe ich mein Leben zurück“, sagte Anfang Februar Justyna Peuckert aus Zetel im Landkreis Friesland (Niedersachsen). Nach zwei Corona-Infektionen litt sie besonders drastisch an chronischer Müdigkeit und starken Konzentrationsstörungen. In ihrer Verzweiflung probierte Peuckert Alpha Cooling Professional aus – und war völlig baff. „Ich hatte auf einmal wieder so einen Tatendrang und so viel Energie wie lange nicht mehr“.
Ähnlich ging es Nadine Ripke aus Lippetal. Sie leidet bis heute an den Folgen ihrer Corona-Infektion – vor allem in Form von Schmerzen in den Beinen. Als weder Gefäß-Chirurg, Orthopäde, Neurologe noch Osteopath helfen konnten, probierte sie schließlich Alpha Cooling Professional bei Sven Höveler aus. Mit Erfolg: „Nach der Anwendung bin ich bis zu drei Tage schmerzfrei. Mittlerweile kann ich sogar eine berufliche Wiedereingliederung machen. Das war vorher undenkbar“, jubelt die zweifache Mutter und Erzieherin.
Hohe Erfolgsquote
Nicht nur die Betroffenen sind begeistert, sondern auch Sven Höveler: „Bei Long-Covid-Patienten haben wir bislang eine Erfolgsquote von hundert Prozent. Wirklich jeder Klient hat mindestens eine Besserung erlebt.“ Auch die Universität Münster ist inzwischen auf das Verfahren aufmerksam geworden. In einer begleitenden Studie werden nun die Heilungserfolge von Alpha Cooling Professional speziell bei Long-Covid-Patienten untersucht. Dass Alpha Cooling Professional wirkt, das bestätigte jüngst der Mediziner Dr. med. Frank Wolfram. Der Orthopäde aus Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) hat in einer Studie fast 100 Patientinnen befragt und eine signifikante Schmerzlinderung festgestellt.
Die Funktions- und Wirkweise
Alpha Cooling Professional ist die Mischung aus Kühlbeutel und Eistonne: An den Handflächen wird die Absenkung der Bluttemperatur erreicht, was bisher nur über aufwändige Sitzungen in Ganzkörper-Kältekammern möglich war. Obwohl die Anwender nur ihre Hände auf die Kühlflächen in die Unterdruckkammer des Alpha-Cooling-Gerätes stecken, wirkt Alpha Cooling Professional auf den gesamten Körper und ist damit eine professionelle lokal angewandte Ganzkörper-Kältebehandlung. Das kalte Blut in den Adern simuliert eine Art Notsituation. Die Senkung der Bluttemperatur bewirkt die Ausschüttung körpereigener Endorphine. Das kann Entzündungen hemmen, weitere förderliche Prozesse anstoßen und zur Schmerzreduktion oder sogar bis zur Schmerzfreiheit führen – egal ob bei Fuß-, Knie, Rücken- oder Kopfschmerzen.
Etabliertes Verfahren
Die Anwendungsmöglichkeiten von Alpha Cooling Professional sind sehr vielfältig, das Verfahren wird vor allem bei Rückenschmerzen, Rheuma, Fibromyalgie, Arthritis, Nervenschmerzen wie zum Beispiel dem Karpaltunnelsyndrom, bei Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Migräne, Multiple Sklerose (MS), Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), bei vielen Sportverletzungen sowie Nackenverspannungen eingesetzt, aber eben auch zur Leistungssteigerung und Regeneration im Sport.
Der kostenlose erste Probetermin kann bei Sven Höveler in seinem Gesundheitsstudio „Fit me up“ in Bergkamen unter Telefon: 01567 8916002 , per Mail unter info@fitme-up.de oder direkt auf der Buchungsseite https://www.fitme-up.de/termin-buchen vereinbart werden.