Altmark / Berlin / Gladbeck / Herne. [sn] Die Deutsche Umwelthilfe kämpft nicht nur rund um die Silvesternacht für saubere Luft. Auch im Straßenverkehr liegt ihr das Thema am Herzen. Sie hat mit der Aufdeckung des „Diesel-Gate“-Abgasskandals im Jahr 2015 die Autowelt auf den Kopf gestellt und konnte vor kurzem interne Dokumente veröffentlichen, die beweisen, dass Audi, VW, Daimler, BMW und Bosch von Anfang bewusst gegen die Vorschriften verstoßen haben – auf Kosten unserer Gesundheit. Das darf so nicht weitergehen.
Luftverschmutzung ist nach wie vor eines der größten Umweltprobleme unserer Zeit. Die Deutsche Umwelthilfe hat unter anderem bereits erfolgreich für die Einführung der Umweltzonen in Städten gesorgt und geht regelmäßig auch gerichtlich für das Recht auf saubere Luft vor.
Und auch Du kannst etwas für sauberere Luft tun – von Zuhause aus! Bei den aktuellen Protestaktionen der Deutschen Umwelthilfe zur Mobilitätswende kannst Du mit nur wenigen Klicks ganz einfach politisch aktiv werden und echten Umwelt- und Klimaschutz einfordern.
Dir liegt eine Aktion besonders am Herzen? Dann freut sich die Deutsche Umwelthilfe, wenn Du sie auch in deinem Umfeld teilst. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr kann die Deutsche Umwelthilfe erreichen!
Mehr Infos: https://www.duh.de/projekte/mitmach-aktion-silvester/
Fördermitglied werden: https://www.duh.de/foerdermitglied/