Herne. [sn] Wir man einen verständnisvollen Umgang mit Betroffenen pflegt, können Sie in dem Basiskurs über Demenzerkrankungen des Herner Hospizdienstes erfahren.
Menschen mit Demenz brauchen ein feinfühliges Umfeld, damit sie möglichst lange zuhause leben können. Um Ängste abzubauen und Einblicke in die Gefühlswelten der Betroffenen zu eröffnen, lädt der Ambulante Hospizdienst am Dienstag, 10.01.2023, zu einem Basiskurs über Demenzerkrankungen ein. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Seminarzentrum des EvK Herne, Wiescherstr. 24, 44623 Herne.
Seminarzentrum des EvK Herne, Wiescherstr. 24, 44623 Herne
Dienstag, 10.01.2023, 18:00 Uhr
Die Hospizdienst-Koordinatorin Anja Schröder vermittelt Grundlagenwissen zum Krankheitsbild und gibt praktische Tipps für einen einfühlsamen Umgang mit Menschen mit Demenz. „Es ist wichtig, Menschen mit Demenz verständnisvoll zu begegnen und für sie dazu sein, wenn sie uns brauchen,“ sagt Anja Schröder. Das Basisseminar dauert etwa zwei Stunden. Der Ambulante Hospizdienst Herne hat sich der Initiative Demenz Partner angeschlossen. Träger der Aktion ist die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e. V., die mit Hilfe der Basiskurse eine breite Öffentlichkeit über Demenzerkrankungen aufklären will.
Mehr Informationen und Anmeldung unter Telefon 02323 988290 oder per Mail unter: info@hospizdienst-herne.de